Über Berg und Tal

November 26, 2019

Burg Gräfenstein und das Tal der Wieslauter bei Hinterweidenthal

Bei herrlichem Wetter begann um 9.00 am 23.06.2019 in Daxlanden unsere Pfalz Wanderung. Wir fuhren auf der Südtangente/A65 nach Hinterweidenthal und kamen gegen 10.00 Uhr auf dem Parkplatz im Tal der Wieslauter in Hinterweidenthal an. Unser weg führte den Hangweg aufwärts zum Roten Stein. Auf dem breiten Felsplateau mit Schutzhütte legten wir eine kleine Rast ein und genossen die schöne Aussicht u.a. auf Münchweiler. Schöne Waldwege führten uns bis zur Wegspinne unterhalb der Burgruine Gräfenstein. Die Einkehr wurde in dem PWV Wanderheim Gräfersteiner Hütte gemacht. Nachdem alle satt und zufrieden mit dem Essen waren, gingen wir gegen 14:30 Uhr zurück.  Bergab entlang der Wieslauter, vorbei an deren Ursprungsquelle gelangten wir zu unserem Startpunkt zurück.

Abfahrt nach Karlsruhe war um 16:00 Uhr. Vollzählig und ohne Kratzer ging es heimwärts.

 

Führung:                   Dominique und Joachim Boué

Strecke:                    ca. 12 km

Teilnehmer:             8

Wetter:                      Sonne, und 22°

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.