Kraichgau die Landschaft der Bäder

November 26, 2019

Von Bad Schönborn nach Zeutern und zurück.

Sonntag 14. April 2019 9:00 Uhr in Daxlanden: 8 Wanderfreunde der SG Daxlanden trafen sich zu einer Tour in den Kraichgau. Ausgangspunkt der Wanderung war Bad Schönborn im Kraichgau nahe Bruchsal. Dort kamen wir gegen 10:00 Uhr am Parkplatz des Schützenclubs an. Nach dem wir uns zum Aufbruch bereit gemacht hatten, führten uns Dominique und Joachim entlang am Waldrand in den Wald. Mit einem letzten Blick über die Rheinebene und den umliegenden Ortschaften ging es weiter durch den Wald nach Zeutern. Oberhalb des Ortes genossen wir einen weiten Blick über die Weinberge und Hügel des Kraichgaus kurz darauf bogen wir nach links auf einen Hohlweg abwärts in den Ort ab. Bei griechischem Essen und angenehmer Unterhaltung ging die große Pause viel zu schnell vorbei. Gegen14:00Uhr brachen wir zum Rückweg auf. Am Ortsrand hinauf in die umliegenden Weinberge ging es zurück nach Bad Schönborn. Mit weitem Blick über die Ebene mit Bruchsal links und rechts schon Heidelberg erkennend, gelangten wir gegen 16:00 Uhr zum Ausgangspunkt am Schützenhaus zurück.

 

Führung:                   Dominique und Joachim Boué

Strecke:                    ca. 13 km

Teilnehmer:             8

Wetter:                      Sonne, Wolken, und frühlingshafte 14°

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.